Über Mich

Foto: Glasow


Ich heiße Carolin, bin 36 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Nach meinem Anglistik- und Germanistik-Studium in Erlangen habe ich eine Weile im Buchhandels- und Verlagswesen in München gearbeitet. Inzwischen bin ich freiberuflich als Autorin, Illustratorin und Workshop-Leiterin tätig und studiere Grafik Design an der Akademie Faber Castell / Diploma. Meine künstlerischen Schwerpunktthemen sind Handlettering und Malerei (v.a. Aquarell und Acryl).

Ein Herzstück meiner Freiberuflichkeit bildet das Abhalten von Kreativ-Workshops zu den Themen Handlettering und Aquarell. Am aufregendsten finde ich dabei, immer wieder spannende Leute zu treffen, denen eines gemeinsam ist: Die Neugierde darauf, mit den eigenen Händen und viel Farbe etwas ganz Eigenes und Schönes zu schaffen. Die aktuellen Kurstermine findest du unter “Workshops”. Ich biete außerdem auch Firmen-Workshops an und kann in diesem Bereich bereits auf drei Jahre Erfahrung als professionelle Kursleiterin und viele tolle Kooperationen zurückblicken (Bisherige Partner im Kursbereich: Tombow, Faber Castell, Lyra Schreibgeräte, Hugendubel, Ernst & Young, Service Plan).

Stichwort Kooperationen: Durch meine Social Media-Auftritte auf Instagram, Facebook und Tiktok stehe ich in Kontakt mit namhaften Markenherstellern im Bereich Kreativ- und Künstlerbedarf und kann auch in diesem Bereich auf eine Vielzahl spannender Zusammenarbeiten zurückblicken. Bisherige Partner waren unter anderem Tombow Deutschland, Faber-Castell, Online Schreibgeräte und Baker Ross.

Last but not least betreibe ich einen kleinen, aber feinen Etsy Shop, der alles bietet, was mein buntes Künstlerinnen-Herz so hervorbringt. Klick gerne rein, wenn du dich für meine Papeterie-Produkte oder Originale interessierst. Den Direktlink zum Shop findet du über das Etsy-Symbol unten.

Du hast Fragen zu meiner Person, möchtest eine Werk kaufen, einen Workshop buchen oder eine Kooperation beginnen? Dann schick mir gerne eine Email an info@farbheldin.com oder kontaktiere mich über meine Social Media-Kanäle.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß auf meiner Seite!