Über Mich

Foto: Glasow


Ich heiße Carolin, bin 32 Jahre alt und wohne im Süden von München. Nach dem Abitur habe ich Anglistik und Germanistik mit Schwerpunkt Literaturwissenschaften in Erlangen studiert und arbeite nun als Produktmanagerin im Verlagswesen. Kreativ war ich eigentlich schon immer – ich liebe einfach alles, was mit Farben zu tun hat. Mit dem Zeichnen habe ich schon sehr früh angefangen: Nachdem mir als Kleinkind das Kauen auf Knete zu eindimensional wurde, bin ich zum Lutschen an Buntstiftminen übergegangen – und von dort war der Weg zum Malen nicht weit 🙂

Heute zeichne ich am liebsten mit Polychromos von Faber Castell und kombiniere die Stifte gerne mit Pastellkreide. Handlettering habe ich erst deutlich später für mich entdeckt: Im Dezember 2017 habe ich eine noch ungeöffnete Packung Brush Pens in einer Schublade entdeckt, die mir mal mein Vater geschenkt hatte (und die vollkommen in Vergessenheit geraten war). Ab da hat mich das Fieber gepackt. Insbesondere Brushlettering hat es mir angetan.

Mehr durch Zufall bin ich 2018 zu meinem ersten Handlettering-Workshop gekommen, der bei Hugendubel stattgefunden hat. Seitdem gebe ich sehr begeistert Lettering- und Zeichen-Workshops in und um München. Am meisten Spaß macht mir dabei, immer wieder neue, spannende Leute zu treffen, denen allen eines gemeinsam ist: Die Neugierde darauf, mit den eigenen Händen und viel Farbe etwas ganz Eigenes, Kunstvolles zu schaffen.

Ich hoffe, das hilft Dir, mich ein wenig besser kennenzulernen. Falls Du sonst noch Fragen hast, schreib mir einfach!